AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB`s)

 

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend AGB genannt) stellen die Grundlage dar, auf welcher die Hyve GmbH, die Alpine Garden AG, die capsule services AG sowie die chapter lucerne AG (nachstehend Hotels) Unterkünfte zur Verfügung stellt und die korrespondierenden Services seinen Kunden und Gästen anbietet. Durch das Betreten der obengenannten Hotels stimmt der Kunde diesen Konditionen zu. «Kunde» ist hierbei die Person, welche die Buchung tätigt. «Gast» ist hierbei der Kunde und jegliche Drittpartei, welche im Zuge der Buchung in das Hotel eingeladen wird.

 

Bestätigung

Der Vertrag tritt durch die Bestätigung der Anfrage des Kunden seitens der Hotels in Kraft. Diese können die Reservation schriftlich nach eigenem Ermessen bestätigen. Wenn ein Dritter die Reservation für den Kunden übernommen hat (z.B. booking.com, Hostelworld, Airbnb, Expedia etc.), haftet diese Partei für alle Verpflichtungen aus dem Hotelunterbringungsvertrag als gemeinsamer Schuldner zusammen mit dem Kunden und nicht das Hotel, sofern dieses eine korrespondierende Erklärung der Drittpartei besitzt. 

 

Buchung

Buchungen werden ausschliesslich elektronisch via Website oder von dritt Anbietern angenommen. Bei Reservationen, welche telefonisch oder per Mail getätigt werden, muss eine ausdrückliche Bestätigung aus dem Reservationssystem der Hotels vorliegen, damit diese ihre Gültigkeit erlangen. Die verschiedenen Hotels werden versuchen, allen Anfragen des Kunden bezüglich Buchungsänderungen zu entsprechen. Sollten die Änderungswünsche jedoch An- und Abreisedaten, Aufenthaltsdauer, zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte beinhalten, sind diese immer Gegenstand von Verfügbarkeiten und der Bereitschaft des Kunden, für die Mehrkosten aufzukommen.

 

Wenn mehrere Capsules oder Zimmer gebucht werden, werden die Hotels versuchen, die Personen der gleichen Buchung möglichst in der Nähe voneinander unterzubringen, jedoch kann hierbei keine Garantie übernommen werden.

 

Die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 14 Tage am Stück, die einzelnen Hotel können dies jedoch verlängern. 

 

Stornierungsbedingungen

Der Kunde kann die Buchung ohne Zusatzkosten stornieren, sofern dies spätestens bis um 12.00 Uhr des Ankunftsdatums geschieht. In diesem Fall werden die Hotels alle ggf. bereits bezahlten Geldbeträge des Kunden rückvergüten.

 

Falls der Kunde eine reduzierte Preisrate (non refundable) bei seiner Buchung erhalten hat, wird diese im Fall einer Stornierung aufgrund der Preisreduktion nicht rückzahlbar.

 

Falls der Kunde nicht genügend Informationen bezüglich der Stornierung bereitstellt oder am Anreisedatum nicht bis 24 Uhr erscheint (no show), wird die Buchung aufgehoben. Der Kunde muss in diesem Falle den Gesamtbetrag der Buchung begleichen.

 

Die Hotels können eine Buchung jederzeit aufgrund von Umständen jenseits der Verantwortung der Hotels aufheben. In diesem Falle werden die Hotels den gesamten Buchungsbetrag inkl. aller Buchungsspesen rückvergüten.

 

Die Hotels können eine Buchung jederzeit aufheben, wenn die vom Kunden bereitgestellten Zahlungsdetails ungültig sind und der Kunde innert 24 Stunden keine gültigen Alternativen bereitstellt.

 

Gruppenbuchungen

Bei Gruppenanfragen für 10 oder mehr Personen kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail für eine individuelle Bearbeitung unter info@capsulehotel.ch. Die Hotels können alle Gruppenbuchungen, welche online durchgeführt wurden, ablehnen, wenn sie vorher nicht kontaktiert wurden. Gruppenbuchungen können Vorauszahlungen und angepasste Stornierungsbedingungen aufweisen. Buchungen über 2 oder mehr Nächte können ebenfalls Vorauszahlungen und angepasste Stornierungsbedingungen beinhalten.

 

Gäste müssen das exakte Alter, Geburtsdatum, Name, Vorname, Pass Nr. und E-Mail-Adresse der Gruppenmitglieder angeben (Gruppen unter 18 Jahren werden nur nach Absprache akzeptiert). Gruppen müssen die gesamten Kosten der Reservation mindestens einen Monat vor Ankunft begleichen. Verzögerte Zahlungen resultieren im Neuverkauf der reservierten Zimmer.

 

Zahlung

Die Zahlung soll in der Regel bargeldlos mit Karte geschehen. 100% des Betrages ist vor Check-in zu entrichten. Zur Sicherung der Reservation wird eine gültige Kreditkarte benötigt.   Wenn du einen nicht rückzahlbaren Preis auswählst, musst du 100% des Gesamtbetrags bei Buchung begleichen. Falls du eine Zahlung bei Ankunft bevorzugst, musst du dich per Kreditkarte absichern. Der Betrag für die Unterkunft ist beim Check-in zu begleichen, ausser du wirst anders angewiesen. Wir akzeptieren Barzahlungen in CHF und EUR sowie Kredit- und Debitkarten. Alle Reservationen werden in der Lokalwährung CHF verrechnet und orientieren sich an aktuellen internationalen Wechselkursen. Rechnungen werden in CHF erstellt.

 

Extras werden nicht automatisch in die Gesamtrechnung berücksichtigt und sind separat während deines Aufenthalts zu begleichen (z.B. die obligatorische City Tax, welche pro Person / Nacht und je Standort/Hotel variieren). 

 

Alle Ansprüche gegenüber den Hotels gelten in der Regel ein Jahr nach dem Beginn der allgemeinen Verjährungsfrist und abhängig von der Kenntnis des Zivilgerichts als verjährt.

 

Persönliche Angaben 

Um in den Hotels zu übernachten, werden von jedem Gast Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Wohnadresse, Pass / ID Nummer sowie eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Ohne diese Angaben ist kein Check-in möglich und die Buchung wird als no-Show betrachtet. Nach dem Aufenthalt kann eine Löschung dieser Daten aus dem Buchungssystem verlangt werden. Per Mail an info@capsulehotel.ch. Die Daten werden gemäss den gesetzlichen Anforderungen an die Behörden übermittelt.

 

Hausordnung

Die Hausordnung ist Teil der Geschäftsbedingungen. Bei Nichteinhaltung der Hausordnung und der verweigerten Folgeleistung der Ansagen des Personals ist den Hotels vorbehalten, den Unterkunftsvertrag ohne Vermerk zu beenden und dem Gast den Zugang zum Hotel zu verbieten. Das Empfangen von Besuchern, das Mitbringen von Tieren und jegliche gewerbliche Nutzung sowie Drogenkonsum sind strikt verboten und haben eine Wegweisung zur Folge. Dienstleistungen, welche bereits bezahlt wurden, werden hierbei nicht zurückerstattet.

 

Schadensklausel

Durch Anklicken des Auswahlfeldes werden die AGBs der Hotels akzeptiert. Jeder Gast verpflichtet sich seine Capsule/Zimmer und die Gemeinschaftsräume schonend und pfleglich zu behandeln und haftet für die von ihm verursachten Schäden und Folgeschäden. 

 

Der Gast erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Nutzung der oberen Kapsel in den Hotels mit der Besteigung einer Leiter verbunden ist. Die Hotels übernehmen keine Haftung für Unfälle oder Verletzungen, die aus der Besteigung oder dem Abstieg der Leiter resultieren. Der Gast ist verpflichtet, den Zustand der Leiter vor der Nutzung zu überprüfen und etwaige Schäden unverzüglich dem Hotelmanagement zu melden. Die Nutzung einer beschädigten Leiter ist strengstens untersagt.

 

Jugendliche unter 18 Jahren müssen in Begleitung einer Erwachsenen Person sein. Kinder unter 16 Jahren sind während ihrer Aufenthaltsdauer von einem erwachsenen Gast zu beaufsichtigen. Im Schadensfall sind die Hotels dazu autorisiert, die Kreditkarte, welche bei der Buchung hinterlegt wurde, mit dem Gesamtbetrag (welcher zur Wiederherstellung der beschädigten Elemente benötigt wird) zu belasten.

 

Zuständigkeit

Der Gerichtsstand für die hyve GmbH ist ausschliesslich, Basel, Basel (Schweiz).

Der Gerichtsstand für die Alpine Garden AG ausschliesslich, Küsnacht, Zürich (Schweiz).

Der Gerichtsstand für die capsule services AG ist ausschliesslich Luzern, Luzern (Schweiz).

Der Gerichtsstand für die chapter lucerne AG ist ausschliesslich Luzern, Luzern (Schweiz).

 

Die Punkte der AGB gelten für die hyve GmbH, die Alpine Garden AG, die capsule services AG, die chapter lucerne AG.

 

Wirksamkeit

Bei Ungültigkeit einer oder mehrerer Bestimmungen beeinflusst dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen in keinem Fall. Die rechtsunwirksame Bestimmung wird durch eine sinngemäss ähnliche, aber wirksame Bestimmung ersetzt.

Hausordnung

Die Capsule Hotels wünscht allen Gästen einen erholsamen und inspirierenden Aufenthalt. Um dies für dich und die anderen Gäste zu erreichen, achten wir die Persönlichkeit und das Eigentum der anderen Gäste und befolgen unsere Regeln: 

 

Du akzeptierst bei deiner Buchung die Hausordnung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotels. Du verstehst und akzeptierst, dass Verstösse gegen die AGB’s und die Hausordnung eine sofortige Wegweisung unter polizeilichem Beisein zur Folge hat.

 

Das Rauchen und jegliches Hantieren mit Feuer und offenem Licht ist im gesamten Haus ausnahmslos untersagt. Bei Zuwiderhandlung müssen wir ein Bussgeld von min. CHF 200.00 in Rechnung stellen.

 

Die Feuerverhütungsvorschriften sind unbedingt zu beachten. Schäden oder Störungen sind bitte unverzüglich einem Hotel Mitarbeitenden zu melden. Informiere dich bitte über die Lage der Fluchtwege.

 

Wer durch Zigarettenrauch oder sonstigen Umgang mit Feuer oder Rauch die Brandmeldeanlage fahrlässig auslöst oder daran manipuliert (Rauchmelder an der Decke) oder missbräuchlich die Handmelder betätigt, hat die Folgekosten des automatischen Feuerwehreinsatzes und weitere daraus resultierende Kosten in voller Höhe zu tragen.

 

Beachte die Benutzungs- und Sicherheitshinweise in den Aufzügen. Der Aufzug darf im Brandfall nicht benutzt werden.

 

In einer Capsule darf sich maximal eine Person aufhalten.

 

Lärm ist zu vermeiden. In den Capsule-Räumen gilt für 24h am Tag ein Ruhegebot, da auch tagsüber Personen am Schlafen sind. In den Gängen und der Coffee-Lounge darf so viel geredet und gelacht werden, wie man will. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gegen Lärmbelästigung im Interesse aller Hausbewohner, Massnahmen gegen den Verursacher bis hin zur Kündigung des Beherbergungsvertrages getroffen werden können.

 

Besucher von Hotelgästen können sich in den öffentlichen Bereichen aufhalten, jedoch nicht in den Zimmern und Capsules. Die Übernachtung hausfremder Personen ist grundsätzlich untersagt. Gäste benutzen die sanitären Anlagen im öffentlichen Bereich. 

 

Für die Dauer des Aufenthaltes ist für eine Verwahrung und Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen. Das Hotel übernimmt keine Haftung.  Es steht ein abgeschlossener Gepäckraum zur Verfügung. Vorhängeschlösser sind im Shop käuflich zu erwerben.

 

Das Mitbringen und Halten von Tieren im Hotel ist nicht gestattet.

 

Das Mitbringen und der Genuss von Alkohol und anderen Drogen ins Hotel ist den Bewohnern und deren Besuchern generell untersagt. Die Hotel Mitarbeitenden behalten sich vor, in den Zimmern und Capsules gelagerten Alkohol für die Dauer des Aufenthaltes zu konfiszieren. Illegale Drogen werden unverzüglich zur Anzeige gebracht. Im Falle einer Zuwiderhandlung wird eine Grundreinigung der Capsule in Höhe von CHF 200.00, bzw. etwaige Reparaturen werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.

 

Waffen jeglicher Art dürfen nicht in das Hotel gebracht werden.

 

Das eigene Nachgehen wirtschaftlicher Zwecke innerhalb unseres Hauses ist nicht gestattet.

 

Das Abspielen von Musik ist im Haus nicht gestattet. Radios, Lautsprecher, CD Player etc. können von Hotel Mitarbeitenden jederzeit auch vorsorglich bis zur Abreise einbehalten werden.

 

Türen beim Verlassen der Capsule bitte schliessen, das Licht ist auszuschalten.

 

Am Abreisetag ist die Capsule bis 10:30 Uhr zu verlassen. Late Check-out kann bis am Vorabend angefragt werden.

 

Schwerwiegende und wiederholte Belästigungen anderer Gäste können zur fristlosen Kündigung des Beherbergungsvertrages, Schadenersatzforderungen und Hausverbot führen.

Bei sexueller Belästigung und Nötigung, rassistischen Äusserungen und rassistischem Verhalten werden Ordnungsmassnahmen ergriffen und die Tat gegebenenfalls zur Anzeige gebracht.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass öffentliche Bereiche im Haus zur Sicherheit videoüberwacht werden.

 

Apropos Sicherheit: Bitte präge dir die ausgewiesenen Fluchtwege und die Lage der Feuerlöscher ein. Bei einem Alarm sind den Durchsagen der Sicherheitskräfte Folge zu leisten und sich schnellstmöglich für eine Zählung am Sammelplatz einzufinden. 

Wen möchtest du erreichen?

Wir sind täglich von 8:00 - 17:00 im Büro erreichbar.

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